minding the gap

Bleistift und Ölpastell auf Papier
je 42 cm x 60 cm
2019

Zeichnerisch bewege ich mich in der Lücke zwischen den Bildern von mir, an die der Spiegel mich erinnert und denen, die ich in meinem Herzen trage. Auf diese Weise entstehen Eindrücke einer Beziehung zwischen Körper und Person, die mit schier unüberwindbaren Widersprüchen umgeht. Die gemeinsamen Sehnsüchte und ein fürsorgliches Miteinander können in Momenten eine Brücke schlagen zwischen dem was ist, und dem was sein sollte.

Pencil and oil pastel on paper
each 42 cm x 60 cm
2019

I move my pencil in the gap between the images of myself that the mirror reminds me of and those that I carry in my heart. Emerging from this are impressions of a relationship between body and person, dealing with almost insurmountable contradictions. The shared longings and a caring togetherness can at moments bridge the gap between what is and what should be.