Workshop: Mein Körper, mein Begehren – eine Bildungslücke?

Am 15. Dezember findet in Berlin die Bildungsmesse „Ausbruch“ statt. Hier stellen sich verschiedene freie Bildungsinitiativen vor. Auch das Frauen*AktionsKunstKollektivt wird dabei sein. Wir werden einen eigenen Stand haben. Zudem werde ich einen Workshop gestalten, bei dem Hanni mich unterstützt. Wir sind schon voller Vorfreude!

Im Workshop werden wir unsere eigenen Körper fühlen und beschreiben. Gemeinsam lauschen wir den Worten, die wir dafür haben: Fühlen die sich gut an? Reichen uns die Worte, die wir kennen, um unsere Körper und deren Empfindungen zu bescheiben? Welche anderen Möglichkeiten haben wir, uns darüber auszutauschen und wie können wir diesen Austausch frei und geborgen gestalten? Es wird ein Versuch uns der Bildungslücke um Körper und Sexualität anzunähern und einigen weißen Flecken auf der Landkarte unseres Körpers und Begehrens Farbe zu geben.

Der Workshop ist offen für alle Geschlechter und es ist egal, ob und wie Du sexuell empfindest. Wir freuen uns auf Dich!

Die Messe hat Samstag zwischen 10 und 21 Uhr geöffnet. Die Workshops werden zwischen 13 und 19 Uhr gestaltet. Die Messe und Workshops sind frei von Tauschlogik und finden in der FORUM Factory, Besselstraße 13-14, 10969 Berlin statt.